Filmstudio Havanna – Der Switch vom Schulbankdrücker zum Schauspieler

Die Theatercrew mit den Profis von FAHRWERK Ö!

Wer träumt nicht schon davon, sich dem Schulalltag abzuwenden und Teil eines Spielfilmes zu sein?

Dieser Traum konnte den Schülern unseres Schulheimes verwirklicht werden. Interessierte Leute der Umgebung sowie Verwandte, Bekannte und Freunde hatten die einmalige Gelegenheit einen professionellen Filmdreh auf dem Studiogelände in Knonau live mitzuerleben. Ich war einer der ins Erstaunen versetzten Zuschauer. Die drollige, aufheiternde und furiose Art den Zuschauern das Drehbuch zu vermitteln, sorgte für ein unterhaltsames und gelungenes Theater. Immer wieder schätze ich unsere Institution für das umfassende Angebot an Anlässen, Projekten und Freizeitbeschäftigungen wert. Schliesslich sind es Ereignisse wie solche, die einem Besucher und vor allem einem später austretenden Schüler in Erinnerung bleiben.

Text: Valerio. (Er konnte nicht am Theater teilnehmen,
weil er in Mettmenstetten die Sekundarschule A absolviert.)

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“bounce“ album_title=“true“ album_id=“4″]
Valerio