Unser kleines Schulheim braucht Verstärkung!

Haben Sie Lust im Grünen zu Arbeiten und eine Heimatmosphäre mitzugestalten, die unsere Schüler optimal fördern kann? Wir sind ein Schul- und Erziehungsheim für normalbegabte, verhaltensauffällige Schüler von 11 bis 17 Jahren. Die Schulung und Betreuung erfolgt in Gruppen von max. 8 Kindern. Das Heim verfügt über 24 Wohn- und Schulplätze. Als Besonderheit gehört zu unserem Heim ein Bauernhof mit Mutterkühen, Hühnern, Schafen, Pferden und Ziegen. Dieser dient den Kindern als wertvolles Er­lebnis- und Lernfeld. Im Zentrum unserer sozialpädagogischen Arbeit steht die Vermittlung von praktischen und sinngebenden Lernerfahrungen im Alltag und im Rahmen der Lagerwochen.

Wir suchen per 1. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung für eine unserer drei Wohngruppen eine engagierte, kompetente und humorvolle Gruppenleitung (Pensum 80 – 100%)

Ihr Profil:

• Sozialpädagogische Ausbildung und Erfahrung als Gruppenleitung
  • Führungsweiterbildung oder die Bereitschaft sich weiterzubilden
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit verhaltensauffälligen SchülerInnen
  • Im Idealfall Qualifikation als PraxisausbildnerIn
  • Offenheit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Mitarbeit an der Heimentwicklung
  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit, Flexibilität

Als Gruppenleitung

• führen sie ein Team von 4 – 5 Personen
  • sind sie verantwortlich für das Erstellen der Arbeitspläne und für weitere administrative Tätigkeiten
  • arbeiten sie eng mit der Heimleitung, den anderen Gruppenleitungen und der Schulleitung zusammen und gestalten aktiv die interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • wirken sie bei der Weiterentwicklung des Heimes mit und setzen die Konzepte und Vorgaben aktiv im Alltag um

Wir bieten ein interessantes Tätigkeitsfeld in einer überblickbaren Institution mit guten Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Weitere Auskünfte gibt Ihnen gerne: Daniel Schnyder, Heimleiter, Telefon 044 767 90 30, Direktwahl 044 767 90 31 oder schnyder@pestalozzistiftung.ch.

Bewerbung an:

Zürcherische Pestalozzistiftung