Lagerbericht Gruppe Dachs

Lagerbericht Gruppe Dachs

Unser Herbstlager in Sörenberg war eine Zeit voller Aktivitäten, Freude und Herausforderungen.

Am Montag fuhren drei unserer Jugendlichen mit dem Velo nach Sörenberg – eine große körperliche Anstrengung, die sie gut gemeistert haben. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte und wir einige Pläne ändern mussten, konnten wir dennoch unser Programm gut umsetzen.

Neben den Ausflügen und Aktivitäten, wie der Besichtigung einer Höhle, einer Wanderung zu den Wasserfällen und einem 3D-Bogenschiessen-Rundgang, gab es auch ruhigere Momente, in denen wir mit den Jugendlichen in Einzelgesprächen wichtige Themen besprechen konnten. Diese Gespräche halfen uns, die Beziehung zu den einzelnen Jugendlichen zu festigen und sie besser kennenzulernen.

Auch wenn es im Lager nicht immer reibungslos lief und die Jugendlichen an manchen Tagen gefordert waren, blieb die Gruppe bei den gemeinsamen Spielen oder beim Schwimmen aktiv dabei.

Ein besonderes Ereignis war der Spieleabend, den zwei Jungs organisiert haben – eine lockere Abwechslung, bei der sich alle einbringen konnten.

Das Lager hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, Zeit mit den Jugendlichen zu verbringen, um sowohl sportliche als auch soziale Ziele zu erreichen. Wir blicken darauf zurück als eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Natasa B., Kindheitspädagogin i.A., Gruppe Dachs


Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert