Skilager auf der Mörlialp

Skilager auf der Mörlialp

Bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen machten wir uns am Montagmorgen mit Bus und Anhänger auf ins Skilager auf die Mörlialp. Nach der Ankunft gingen wir bereits auf die Skis um unsere Skills und die Pisten zu testen. Bei guter Stimmung wurden gegen Abend die Zimmer bezogen und das Lagerhaus erkundet. Viele lustige und spannende Spiele wurden gespielt auch eine Runde Pingpong durfte nicht fehlen.

Motiviert starteten wir in den zweiten Tag inklusive tollem Nachtskifahren mit Fackeln am Abend. Wer zu müde für die nächtliche Abfahrt war, spielte im Lager-Casino eine Runde Blackjack.

Auch am Mittwoch war es warm und sonnig auf der Piste. Der Schnee wurde zwar weniger, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Mit müden Beinen wurde auch an diesem Abend fleissig das Lagerleben bei einem lustigen Lottomatch genossen. Nachdem sich alle auf den Ski sicher fühlten, wurde am Donnerstag fleissig für das anstehende Skirennen trainiert, welches dann am Nachmittag stattfand. Die meisten waren im Starthäuschen ein wenig nervös, meisterten dann das Rennen mit Bravour. Auch die Erwachsenen waren ehrgeizig mit dabei. Am Abend bei der Siegerehrung wurden tolle Preise verteilt und wir konnten den Abend bei einem feinen Raclette ausklingen lassen. Dabei durfte das alljährliche Raclette-Quiz nicht fehlen.Der angekündigte Schnee in der Nacht war leider Regen, was unseren Pistenspass aber nicht trüben konnte. Trotz kleinerem Sturz war auch der letzte Tag ein erfolgreicher Pistentag. Obwohl ein Ski angeknabbert wurde… hat es ein Exemplar des sehr seltenen Schnee-Hais im Gebiet….? (Sachdienliche Hinweise nehmen wir gerne entgegen 😉)
Am Nachmittag hiess es dann leider schon wieder Lagerhaus putzen und packen.

Auf der Heimreise träumten wir bereits vom nächsten Skilager und hoffentlich von vieeel Schnee 🙂

 

März 2023; Anes B. (Schüler), C. Portmann (Sozialpädagogin)

 


Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert