Waldmorgen vom 9. Dezember 2022

Waldmorgen vom 9. Dezember 2022

Die Primarklasse hat heute Vormittag das letzte Mal in diesem Jahr im Wald Schule gehabt. Bei kalten Temperaturen und Schneeflocken nahmen wir den Weg zum Waldplätzli unter die Füsse.

Nach der Geschichte vom kleinen Weihnachtsmann haben alle Schüler ihren eigenen Weihnachtsmann gebastelt. Es wurde geschnitzt, gemalt (mit Kohle, Bleistift, Glitzerstift), gesägt, geleimt, gewickelt und gebunden. Nach der Stärkung mit warmem Tee, Früchten und Fladenbrot, welches selber auf dem Feuer zubereitet wurde machten sich alle an die Herrichtung der neuen Feuerstelle und des Unterstands. Eifrig und voller Elan wurde angepackt.

Team Schule / Claudia Arnet


Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert