Waldmorgen 3 & 4

Stimmen der Jungs zum Thema Waldmorgen:

«Mir gefällt es im Wald, dass wir zusammen ein Lagerfeuer machen können. Die Bäume faszinieren mit sehr. Mir ist es wichtig, den Wald sauber zu halten.»

«Ich finde es schön, dass wir im Wald kreative Hütten bauen können. Ich liebe es, in der Natur zu sein, den Vögeln beim Zwitschern zuzuhören und die Natur zu beobachten. Die Blätter, die von den Bäumen fallen bewundere ich gern.»

«Im Wald lernen wir sehr viel. Ich schätze es, dass die Lehrpersonen uns Vertrauen schenken. Wir schnitzen mit Sackmesser. Es herrscht eine friedliche Stimmung und es ist nicht so angespannt wie in der Schule.»

«Mir gefällt es im Wald zu grillieren und mit Moijto (dem Schulhund) spazieren zu gehen.»

Claudia Balmer-Arnet
Zürcherische Pestalozzistiftung Knonau