Poetry Slam Workshop

Vergangene Woche machten sich die beiden Oberstufenklassen in das Forum Schweizer Geschichte Schwyz. In der Ausstellung «Made in Witzerland» erhielten wir einen Einblick in die facettenreiche Welt von Humor, Witz und Satire.

Spoken Word Poet, Kabarettist und Moderator Valerio Moser stellte uns anschliessend in einem Workshop zu Poetry Slam die Kunst und Vielseitigkeit der Sprache und Wörter vor. Durch spielerische Wort- und Begriffsübungen eröffnete sich uns ein neuer Zugang zum Texte schreiben. Valerio Moser demonstrierte uns die Kraft der Aussprache und Betonung mit seinen selber geschriebenen Texten und Gedichten. Ausserdem erlernten wir Gegenständen schriftlich Gefühle und Gedanken zu verpassen und seine eigene Sprache in einen Text einzubringen.

Spannende Sache und eine gelungene Horizonterweiterung.

Dominik Frei, Klassenassistent