Danke für den Besuch an unserem Jubiläumsfest

150 Jahre Pestalozzistiftung Knonau. Gruppenbild der Schüler sowie der Helferinnen und Helfer.

Und Sie waren alle da und hatten grosse Freude an unseren zwei Festanlässen zum 150-jährigen Jubiläum.

Sehr gerne waren wir am Freitag, 9. Juni Gastgeber für die anwesenden Politiker, Behördenvertreter, Schul- und Heimleitungen, Firmen, für unsere ehemaligen Mitarbeitenden, ehemalige Stiftungsräte und ehemalige Schüler. Wir blicken auf einen stimmungs- und freudvollen Festanlass zurück. Die Bilder sagen wohl mehr als Worte. Danken möchte ich herzlich Dr. Silvia Steiner, Regierungsrätin und Bildungsdirektorin, für ihre motivierenden Worte und das damit verbundene Vertrauen in unsere Arbeit mit den Schülern.

Einen grossen Dank richte ich ebenfalls an alle meine Mitarbeitenden und Schülern, ohne ihre Unterstützung und ihren Einsatz wäre das Fest nicht so toll geworden und so gut gelungen.

Trotz grosser Hitze wurde auch das Jubiläums-Stiftungsfest am Sonntag, 11. Juni gut besucht.

Die Band «Round of Sound» sorgte auf dem Heuwagen für eine gute Stimmung. Die vielen Attraktionen und das feine Essen fanden bei unseren grossen und kleinen Gästen positiven Anklang. Für diesen Anlass waren wir auf etliche freiwillige Helfer und Helferinnen angewiesen. Ihnen danke ich ebenfalls für ihre wertvolle Unterstützung.

Wir freuen uns bereits heute auf den Ehemaligentag am 17. September und auf unser nächstes Fest im Frühling 2018.

Liebe Grüsse aus Knonau

Daniel Schnyder

Heimleiter

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“true“ desc=“true“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“sort_order“ animation_effect=“bounce“ album_title=“true“ album_id=“6″]