Alle an Bord – Mitarbeiterausflug Zürcherische Pestalozzistiftung

Mitarbeiterausflug Zürcherische Pestalozzistiftung Luzern

Dieses Jahr verschlug es uns auf unserem Mitarbeiterausflug in den schönen Kanton Luzern. Nach einer kleinen Stärkung vor der Piuskirche in Meggen und der Besichtigung dieser speziellen Kirche machten wir uns zu Fuss auf den Weg in die Stadt Luzern. Beim Schloss Meggenhorn gab es einen kurzen Zwischenstopp, bei dem unser Mitarbeiter Andi Interessantes über dieses Anwesen erzählte.

In Luzern angekommen, durften wir uns bei einem feinen Mittagessen stärken und verwöhnen lassen.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Teambildung. Dazu bekamen wir zwei interessante Aufgaben. Zum einen mussten wir uns gemeinsam auf den Segelbooten unterstützen, mit denen wir auf dem Vierwaldstättersee unterwegs waren. Zum anderem war unsere Kreativität gefragt, da wir den Auftrag hatten, ein Schiff zu bauen, das auf dem Vierwaldstättersee schwimmt. Zum Schluss waren wir uns alle einig, dass wir stolz auf uns sein können, da wir beides mit Bravour gemeistert hatten.

Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Ausflug, an den wir auch jetzt noch gerne zurückdenken. Vielen herzlichen Dank für die Organisation.