Stiftigsfäscht 2018

Nach dem letztjährigen Jubiläumsfest, fand das diesjährige Stiftungsfest wieder im traditionell kleineren Rahmen statt.

Der Hauptfokus galt dem Spielspassparcours, dem gemütlichen Beisammensein, der Tombola mit schönen Preisen und dem feinen Angebot vom Salatbuffet über Fleisch vom Grill bis zu dem vielseitigen Kuchenbuffett.

Petrus meinte es gut mit uns. So herrschte bei idealem Festwetter auf dem ganzen Festgelände eine gute Stimmung. Die Spielposten erfreuten Jung und Alt und weckten mit den Aufgaben wechselnd zwischen Sport, Geschicklichkeit und Glück den Ehrgeiz der Teilnehmer. Ergänzend zum Spielspassparcours luden auch ein „Gumpischloss“, ein Bikeparcours und ein Bullriding zum Zeitvertreib ein.

Die Durchmischung der Festbesucher war auch dieses Jahr wieder gross. So besuchten uns viele Angehörige unserer Jugendlichen und Mitarbeiter, Ehemalige Schüler, Familien aus dem Dorf und der Umgebung und viele Leute, welche unter dem Jahr mit unserer Institution in Berührung kommen. Wo man hinschaute waren glückliche Gesichter zu entdecken.

Zum Schluss des Festes wurden die Sieger des Spielspassparcours gebührend gefeiert und mit Preisen belohnt. Für alle Teilnehmenden winkte auch ein kleiner Trostpreis. Während sich die letzten Besucher zufrieden auf den Heimweg machten, räumten die Jugendlichen zusammen mit den Mitarbeitern das ganze Festgelände bereits wieder fleissig auf.

Bei einem feinen Znacht vom Grill durften wir alle auf ein schönes Fest zurückblicken.

Vielen Dank allen Besuchern und allen Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Anlasses mit grosser Energie beigetragen haben.

Markus Gubser