Besuch der Berufsmesse

Besuch der Berufsmesse

Die erste und zweite Oberstufe besuchten die Berufsmesse, um die verschieden Berufe kennen zu lernen. Wir mussten uns über die drei Berufe infomieren, die uns am meisten interessierten. Die zweite Stunde durften wir uns umschauen und alles anschauen. Man konnte ganz viele Dinge ausprobieren, das hat echt Spaß gemacht, denn man konnte auch noch gratis Eis essen und sich fotografieren lassen.

„Mir hat eigentlich die ganze Berufsmesse gut gefallen, aber besonders cool waren die Wettbewerbe.“ Silvan

„Gut gefiel mir der Stand des Maurers und natürlich, dass es an der Berufsmesse ein Gratis-Glace gab.“ Calvet

„Ich fand die vielen Leute und die vielen Berufe spannend.“  Felipe

„Tolle Sache, wie jedes Jahr. Die Schüler konnten vor Ort Hand anlegen, den Beruf kennen lernen und ihre Fragen mit den Lehrlingen klären.“  Tobias Gadient, Klassenlehrer

„Mir gefiel, dass man so viele Dinge ausprobieren konnte.“ Endrit

„Wir fanden den Stand des Elektroinstallateurs besonders interessant.“ Vincenzo & Larry

 

Verwandte Beiträge:
Teilen

Schule
Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.