Weihnachtlicher Ausklang eines tollen Jubiläumsjahres

Jahresschlussfeier vom Sonntag, 17. Dez. 2017

Erfreulicherweise nahmen von allen unseren Schülern viele Eltern und Angehörige an unserer traditionellen Jahresschlussfeier teil. Sie bildete die Abschlussveranstaltung in unserem Jubiläumsjahr zum 150- jährigen Bestehen der Zürcherischen Pestalozzistiftung.

Auf den Wohngruppen wurden sehr schöne weihnachtliche Mobiles aus Urner-Schwemmholz und silbernen Perlen gebastelt.

Danach boten unsere Schüler, unterstützt durch ihre Lehrpersonen, einen beherzten musikalischen Einstieg vor dem gemeinsamen Nachtessen in unserem Speisesaal. Auf den 10 Raceletteöfen und Tischgrills wurde danach fleissig unser hofeigenes Fleisch gebrutzelt und Käse geschmolzen. Es waren dabei rundum zufriedene Gesichter zu sehen.

Mit dem zweiten Lied, Feliz Navidad, welches gemeinsam gesungen wurde, erreichte die Stimmung an unserem gemütlichen Fest ihren Höhepunkt.

Gerne gebe ich meinen Mitarbeitenden die Komplimente weiter, welche ich von vielen Besuchern erhalten habe. Sind doch solche Anlässe nur Dank dem guten Miteinander möglich und dieses war allseits spür- und sichtbar.

Ich bedanke mich herzlich bei unseren Gästen für Ihre zahlreiche Beteiligung, auch an all unseren Anlässen während dem Jahr, und freue mich auf weitere gesellige Begegnungen im 2018.

Ich wünsche allen freudvolle Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

Daniel Schnyder

Heimleiter